Gesangverein Liederkranz 1840                Altheim (Alb) e.V.
Singen macht Spaß - Singen macht Freu(n)de

Das Projekt "Gut aufgelegt!" startete am am Dienstag, 5. März 2024.

Mit viel Begeisterung proben die Sängerinnen und Sänger immer dienstags im Mehrzweckraum in der Altheimer Albhalle tolle Hitparaden-Hits und mitreißende Songs. Sechs Projekt-Sängerinnen singen auf Zeit mit im Chor. Toll, dass ihr dabei seid!

Ice in the Sunshine, Atemlos, Wunder gescheh’n, Mamma Mia, Rock mi …. und viele weitere Hits und Songs präsentieren wir beim Konzert in der Altheimer Albhalle am

Samstag, 16. November 2024.

Mitwirkende beim Konzert

Projektchor „GUT AUFGELEGT“

Leitung: Magda Černá
Bekannte Hitparaden-Hits werden vom Projektchor mit rund 46 Sängerinnen und Sänger beim Konzert „Gut aufgelegt“ präsentiert.

Neuer Chor, Liederkranz Weidenstetten

Leitung: Steffan Lindner
Das Motto des Neuen Chores des Liederkranzes Weidenstetten lautet: Coole Chormusik ohne Limit!

Freie Realschule Altheim (Alb)
Zum Schuljahr 2016/2017 hat die Freie Realschule Altheim (Alb) mit zwei 5. Klassen den Betrieb aufgenommen. Mittlerweile besuchen über 280 Schülerinnen und Schüler in 12 Klassen die Schule.
Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen werden uns beim Konzert „Gut aufgelegt“ mit ihrem Auftritt begeistern.

Katharina Zell

Mit 6 Jahren hat Katharina im Staiger Kinderchor unter Leitung von Magda Černá angefangen zu singen. 2018 wechselte Katharina in die Einzelausbildung bei Magda Černá.
Der Solopart von Katharina und der gemeinsame Auftritt mit dem Gemischten Chor vom Gesangverein Liederkranz Altheim (Alb) begeisterten das Publikum beim Altheimer Abendlied im Dezember 2019.
Katharina bewarb sich bei der bekannten Castingshow „The Voice Kids“ und nahm an der 11. Staffel im Jahr 2023 teil. Im Team von Álvaro Soler schaffte es Katharina bis in das Halbfinale, „den Knockouts“.
Weitere Highlights waren bisher die Auftritte bei den Basketballern von Ratiopharm Ulm. Bei dem Playoff-Spiel in der ausverkauften Ratiopharm Arena vor 6.000 Fans sowie im Juni 2023 bei der Feier der Deutschen Meisterschaft der Basketballer auf dem Ulmer Münster vor über 12.000 Fans präsentierte Katharina den Ulmer Fansong.
Anfang 2024 folgten Auftritte bei den 4 großen Show´s der DA F.U.N.K Tanzschulen im Stammhaus Augsburg. In der Tanzshow „Universe“ übernahm Katharina einen Solopart. Beim Konzert von Álvaro Soler im August 2024 im Klosterhof Wiblingen gab es für Katharina ein Wiedersehen mit ihrem „The Voice Kids“-Coach und ein Besuch Backstage.
Beim Konzert „Gut aufgelegt“ zeigt Katharina nun ihr Gesangstalent.